Nachruf für Professor Hugo Schanovsky

Mit großer Hochachtung verabschiedet sich der Linzer AutorInnenkreis von seinem langjährigen Mitglied Herrn Prof. Hugo Schanovsky. In seiner Amtszeit als sozialistischer Bürgermeister und Kulturstadtrat konnte er viele positive Veränderungen für die Stadt Linz und ihre BewohnerInnen bewirken.

 

Durch sein soziales Engagement wurde Linz 1986 zur Friedensstadt erhoben und Werte wie Umweltschutz, Gerechtigkeit, Solidarität und verbesserte Lebensqualität wurden für alle hochgehalten. Kunsthochschule und Posthof, verdanken ihm große Unterstützung.

Sein umfangreiches Erbe als anerkannter Schriftsteller ist für uns alle im „Wissensturm“ als die „Sammlung Schanovsky“ erhalten geblieben.

 

Herzliches Beileid an seine Familie. Wir werden ihn immer in wertschätzender Erinnerung behalten.

 

Der Linzer AutorInnenkreis

(linzer-autorinnenkreis.jimdo.com )